20.06.2014 20:44
Kategorie:

Jeder ist normal, bis Du ihn kennenlernst - Wie zwischenmenschliche Beziehungen gelingen


Der Autor John Ortberg, ehemaliger Hauptpastor von Willow Creek, hat ein erkenntnisreiches und ebenso humorvolles Buch zu Papier gebracht. Jeder Mensch sehnt sich nach Gemeinschaft und Akzeptanz, doch gleichzeitig fahren wir immer wieder unsere "Stacheln" aus, wenn uns jemand zu nahe kommt oder es darauf ankommt, uns anderen so zu zeigen wie wir sind. In oft witziger Weise zeigt Ortberg auf, dass der Mensch die "Mängelwaren-Abteilung des Universums" ist. Das heißt, dass jeder von uns mit Schwachheit und (vermeintlichen) Fehlern zu kämpfen hat - und das nicht nur mit seinen eigenen. Wie man anfangen kann sich und die anderen trotzdem zu akzeptieren, wie Beziehungen funktionieren können, ohne dass wir einander verletzen und wie diese auch dauerhaft funktionieren können, dafür öffnet einem dieser Ratgeber die Augen. Und da Ortberg Pastor ist, geschieht dies alles auf biblischer Grundlage. Dazu bietet er immer wieder Beispiele aus der Bibel, deren tiefgehende Auslegungen das Buch schon lesenswert machen.
Ein Bestseller für alle, die die lebensverändernde Kraft von liebender und wertschätzender Gemeinschaft im Alltag, in der Familie und in der Gemeinde erfahren und dazu betragen möchten.

Verlag: GerthMedien - Platin Edition
Gesamtumfang: 382 Seiten
Bestellnummer: ISBN 978-3-86591-388-3
Preis:€ 9,99