Lighthouse Würzburg

lighthouse würzburg e.v. ist ein gemeinnütziger Verein, der im März 2004
gegründet wurde mit dem Ziel, Kinder, Jugendliche und Familien in der Zellerau zu unterstützen, Hilfe und Entlastung im Alltag zu sein. Konkret werden geboten: Gruppenangebote für Kinder von 0 – 16, Frauentreff, Frauen-Bibelkreis, Nachhilfe, Organisation praktischer Hilfen, sowie Vermittlung von Sachspenden.

lighthouse ist eine Initiative von Christen in Würzburg im Auftrag der praktischen Nächstenliebe. Die Mitarbeiter stammen aus verschiedenen Kirchen und Freikirchen der Evangelischen Allianz und der katholischen Kirche in Würzburg. Hauptsächlich getragen wird die Arbeit von zur Zeit 45 ehrenamtlichen Mitarbeitern, die sich für die Kinder und Familien in der Zellerau engagieren.

Unterstützt werden sie von drei Sozialpädagogen, die in Teilzeit beim Verein angestellt sind. Ergänzung zu und Zusammenarbeit mit den anderen sozialen Einrichtungen der Zellerau ist ein fester Bestandteil seit Beginn der Arbeit.

lighthouse soll ein Ort der Annahme und Begegnung für Menschen sein.

  • soll Fähigkeiten bei Menschen entdecken und ihr Selbstwertgefühl stärken.
  • soll soziale Kompetenzen fördern.
  • soll einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst und anderen vermitteln.
  • soll eine Möglichkeit sein, dass Menschen mit Gottes Liebe in Berührung kommen.

Weitere Infos

Brigitte Winkler   Tel.: 0931/14842

www.lighthouse-ev.de